FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


20.09.2015

eQSO-Server "Gateway-Deutschland.de" künftig mit Registrierungspflicht

Die Nutzung des bisher frei zugänglichen eQSO-Gateway-Servers Gateway-Deutschland.de ist ab 1. Oktober 2015 nur noch nach vorheriger Registrierung mit Passwort möglich.

Grund für diese Maßnahme sind nach Angabe des Serverbetreibers Ingo Koch "Störungen von Leuten, die uns nicht wohlgesonnen sind". Nunmehr sei es nun erforderlich, "denjenigen, die unser Hobby ernsthaft betreiben wollen, eine ungestörte Plattform zu ermöglichen".

Von der Registrierungspflicht sind sowohl User als auch Gateway-Betreiber betroffen. Das Registrierungsformular kann unter http://tinyurl.com/pftf7kq abgerufen werden.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]