FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


22. 03. 2004

Ostdeutsche Initiative: Gemeinsam den CB-Funk attraktiver machen...

Der CB-Funk sollte noch attraktiver und effektiver gestaltet werden. Dies forderten Vertreter der CB-Funk-Vereinigungen AK CB-Funk Sachsen-Anhalt, AK CB-Funk Freistaat Thüringen und der Interessengemeinschaft der Funkfreunde Sachsen bei einem Arbeitstreffen, das am 6. März 2004 in Rehmsdorf (bei Zeitz) stattfand.

Um die Attraktivität des CB-Funks zu steigern, sollten beispielsweise weitere gemeinsam organisierte Freizeitveranstaltungen ausgerichtet werden. Als positives Beispiel wurde die deutschlandweite Funkstaffel "Der CB-Funk lebt!" genannt, die in der Nacht vom 24. zum 25. April 2004 stattfindet. Alle Teilnehmer sprachen sich dafür aus, diese Idee nach Möglichkeit aktiv zu unterstützen.

Die Teilnehmer begrüßten auch die "positive Tendenz" im DAKfCBNF. Der neue Pressesprecher und der neue Webmaster seien "ein gutes Zeichen". Der neue DAKfCBNF-Vorstand solle aufgefordert werden, die "veraltete Satzung des DAKfCBNF so zu überarbeiten, daß diese den gewachsenen Anforderungen und Aufgaben entspricht".

Auch im Zeitalter von Handy und Computer habe der CB-Funk immer noch seine Existenzberechtigung, weil er in vielen Fällen ein wichtiges Verbindungsmittel zur Außenwelt darstelle. Darüber hinaus sei der CB-Funk ein wunderbares Hobby, das generationenübergreifend alle gesellschaftlichen Klassen und Schichten vereine.

Die beteiligten Vereine haben dazu eine Pressemitteilung herausgegeben, die im Internet unter www.akcb-thueringen.de/News/news.html zu finden ist.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]