FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


22.11.2008

DAKfCBNF-Vorstand bestellt Ronald Doerge zum Geschäftsführer

Der Vorstand des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) hat Ronald Doerge zum Geschäftsführer des DAKfCBNF bestellt. Das geht aus dem Protokoll der DAKfCBNF-Vorstandssitzung hervor, die am 8. November 2008 in Ebermannstadt stattfand.

Ronald Doerge war bisher Geschäftsführer der DAKfCBNF-Mitgliedsvereinigung IGDFS. Die "Bestellung" Doerges zum DAKfCBNF-Geschäftsführer gilt bis zur nächsten Mitgliederversammlung.

Dieser Vorgang war notwendig geworden, weil die Wahl des Geschäftsführers auf der DAKfCBNF-Mitgliederversammlung am 26. April 2008 in Rauschenbach nach Auffassung des Vorstands ungültig ist. Damals war Heinz-Hermann Kück mit nur einer Stimme Mehrheit zum Geschäftsführer gewählt worden. Später - so der DAKfCBNF-Vorstand - habe sich herausgestellt, dass dort eine fehlerhafte Delegiertenvollmacht vorgelegt wurde und somit eine Delegiertenstimme ungültig gewesen sei. Deshalb müsse die Wahl wiederholt werden.

Außerdem befasste sich der DAKfCBNF-Vorstand auf seiner Sitzung auch mit der Darstellung des DAKfCBNF im Internet. Einträge und Berichte auf der DAKfCBNF-Homepage sollen aktualisiert werden. Ein Organigramm, das den Aufbau des DAKfCBNF veranschaulicht, soll auf die Homepage übernommen werden. Außerdem soll eine "Wir über uns"-Seite eingerichtet werden, die eine Chronik sowie Infos über die Arbeit des Vereins enthalten soll. Die Namen der einzelnen Vorstandsmitglieder sollen dort jedoch nicht erscheinen. Bei Anfragen von Einzelpersonen über die E-Mail-Adresse info@dakfcbnf.org fordert der Vorstand "detaillierte Angaben zur Person und Wohnort (...), um Missbrauch zu verhindern".

Die Aktion "Funker helfen im Straßenverkehr" soll wieder aktiviert werden. Fragen dazu sollen an die Mitgliedsvereinigungen gestellt werden, um diese "zu bestärken".

Zum Thema "Vereinbarung/Abkommen Bundes-Ausschuss CB-Funk" heißt es im Protokoll der Vorstandstagung lapidar (Zitat): "Da es eine solche Institution schon seit 1982 gibt, sieht der Vorstand des DAKfCBNF keine Veranlassung in dieser Richtung tätig zu werden." (Zitatende).

Eine Datenbank mit den Rufzeichenanträgen wird zur Zeit von Ronald Doerge projektiert. Auch Behörden soll dort für "Einträge und Ermittlungen" der Zugriff ermöglicht werden.

Die nächste Mitgliederversammlung des DAKfCBNF soll - wie vorgesehen - am 25. April 2009 stattfinden. Einer Verlegung dieses Termins stimmte der Vorstand nicht zu.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]