FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



RegTP-Chef Scheurle tritt zurück

Der Präsident der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), Klaus-Dieter Scheurle, tritt zurück. Das teilte das Ministerium für Wirtschaft und Technologie mit. Scheurle legt sein Amt zum Jahresende nieder. Danach wechselt er in die Privatwirtschaft.

Wirtschaftsminister Müller wird den Beirat der Regulierungsbehörde auffordern, einen neuen Präsidenten vorzuschlagen. Aussichtsreichster Kandidat ist der bisherige Vizepräsident Matthias Kurt, der in der Übergangszeit auch die Geschäfte wahrnehmen wird.

Noch Anfang Oktober hatte das Wirtschaftministerium Pressemeldungen über einen bevorstehenden Rücktritt von Scheurle dementiert.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]