FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


23. 12. 2006

Österreich: ACBA im Vereinsregister "reaktiviert"

Der Vereinsregister-Eintrag der österreichischen CB-Funk-Vereinigung "Austrian Citizen Band Association" (ACBA) ist geändert worden.

Dem aktuellen Registerauszug zufolge besteht der Vorstand der ACBA derzeit aus folgenden Personen:

Präsident: Mag. Heinz Kolb
Präsident-Stv.: Horst Mager
Schriftführer: Rosa Martschini
Kassier: Gerhard Kollmann

Als "Funktionsperiode" (Amtszeit) dieser Personen ist der Zeitraum vom 14.10.2006 bis 13.10.2009 angegeben.

Eine am 3.11.2006 erfolgte Abfrage des Vereinsregisters hatte dagegen ergeben, dass die Funktionsperiode des ACBA-Vorstands bereits im Dezember 2000 abgelaufen war. Auch die zuständige Bundespolizeidirektion Wien hatte noch am 2.11.2006 mitgeteilt, dass die Funktionsperiode der ACBA-Vertreter abgelaufen sei und der Verein aus diesem Grunde "derzeit handlungsunfähig" ist (das Funkmagazin berichtete).

Dies hatte zu Protesten von Funkfreunden geführt, weil die ACBA - vertreten durch den Deutschen Franz Ahne - bei einer "ECBF-Tagung" am 21./22. Oktober 2006 in Warschau als Vertreter Österreichs aufgetreten war.

Der Eintrag der ACBA ist im österreichischen Vereinsregister online unter http://zvr.bmi.gv.at/Start abrufbar (in die Eingabemaske die ZVR-Zahl "950889165" eingeben).

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]