FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


24.02.2009

Schweiz: Keine Hinweise auf CB-Funk bei Drogenhandel

Das in Luxemburg ansässige Internetmagazin "CB-Radio" berichtete am 31. Januar 2009 über einen Fall von Drogenhandel in der Schweiz und schrieb in diesem Zusammenhang u.a. (Zitat):

"Mitte Januar 2008 habe die Polizei nach einer Beobachtung drei Hauptverdächtigte im Alter von 48, 27 und 21 Jahren verhaftet, die sich zeitweilig über CB-Funk verschlüsselt abgesprochen hatten." (Zitatende - Quelle: http://tinyurl.com/cu3l5l )

Diese Darstellung von "CB-Radio" ist offensichtlich falsch. Die Kantonspolizei Zürich, die in diesem Fall die Ermittlungen führte, teilte dazu auf Anfrage u.a. folgendes mit (Zitat):

"Fakt ist, dass sich in den Ermittlungen nie irgendwelche Hinweise auf die Verwendung von Funkgeräten unter Beteiligten ergeben haben." (Zitatende)

Zu der Darstellung von "CB-Radio" sagte die Polizei, sie wisse nicht, wie diese zustande gekommen sei.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]