FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


24.03.2008

UKW-Piratensender angeblich zum 50. Mal ausgehoben...

Einen zweifelhaften Rekord scheint der UKW-Piratensender "Radio Malaga" aus der ostfriesischen Gemeinde Rhauderfehn-Langholt aufgestellt zu haben: Einer Meldung des Szene-Blogs "radiopiraten-info" zufolge wurde der Schwarzsender am 8. März 2008 vermutlich zum 50. Mal(!) ausgehoben.

Zwei Mitarbeiter der Bundesnetzagentur, die zusammen mit zwei Polizisten erschienen waren, beschlagnahmten der Meldung zufolge den Steuersender der Anlage; die Endstufe ließen sie stehen.

UKW-Piraten-Rundfunk hat in Ostfriesland und im angrenzenden Holland eine lange Tradition. In der "Blütezeit" des Piratenfunks schätzte die damalige Deutsche Bundespost die Zahl der dortigen illegalen Rundfunksender auf etwa 250.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]