FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



CB-Funk: Was gibt's Neues im Internet? (Mai 99)

Die Firma MHE-Electronic, Hersteller von CB-Highspeed-TNCs, ist seit kurzem unter www.MHE-electronic.com im Internet präsent. Firmenchef Lothar Molzberger stellt ausführlich seine (von im selbst entwickelten) Geräte vor und gibt nützliche Tips für die Highspeed-Datenübertragung im CB-Funk.

Die RegTP hat ihr Versprechen wahrgemacht und den Fragenkatalog für die Amateurfunk-Klasse 3 ins Internet gestellt (wir berichteten). Das PDF-Dokument kann unter unter www.regtp.de/Druckschriften/afukl3.PDF downgeladen werden.

www.cb-radio.de füllt sich nach erfolgter Renovierung wieder langsam mit Inhalten: Neben Infos über die DFA und den VCBE (Verbund CB-Funk Europa) gibt's dort auch Nachrichten über den österreichischen CB-Verband IGÖCB.

Ganz neu im Internet ist die EDXIG Sektion Deutschland e.V. Die Homepage der EDXIG ist unter http://members.aol.com/edxig/ zu finden. Die Seiten befinden sich noch im Aufbau.

Aus einem (etwas unfreiwilligen) Dornröschenschlaf erwacht sind die Piraten-News (www.piraten-news.de). Wegen eines längeren Krankenhausaufenthalts von Oberpirat Udo Weiß konnte das Angebot erst jetzt wieder aktualisiert werden.

Noch in schlichtem Weiß präsentiert sich die Homepage des DAKfCBNF unter www.dakfcbnf.de Die Delegierten des DAKfCBNF hatten am 8. Mai grünes Licht für die Internet-Präsenz des DAKfCBNF gegeben. Wann die Seiten erstellt werden und ans Netz gehen, ist aber noch unbestimmt.

Das Internet-Angebot von PAN International unter der markanten Domain www.cb-funk.de ist wegen des Konkurses der Firma eingestellt worden. Die Homepage existiert zwar noch, es sind jedoch keine Inhalte mehr vorhanden.

Das Wiener CB-Funk-Journal "On Air" wird künftig nur noch in "elektronischer Form" erscheinen. Die aktuelle Ausgabe kann unter www.oberland.or.at/onair/ downgeladen werden.

Zu guter Letzt: Das Stuttgarter Amateurfunk-Relais DB0WR ist unter www.steiner.org/db0wr wieder live im Internet zu hören. Die RegTP hat dem Webmaster von steiner.org bestätigt, daß sie gegen eine Live-Übertragung des AFu-Relais im Internet keine Bedenken hat.

Haben wir etwas vergessen? Dann bitte schnell eine Nachricht an die FUNKMAGAZIN-Redaktion schicken!

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]