FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Arbeitsgruppe soll "Richtlinien für Funksignalsuche" überarbeiten

Das Funk-Organisationsteam Hannover und Umgebung (F.O.T.H.) beabsichtigt, eine Arbeitsgruppe für die Überarbeitung der "Richtlinien für Funksignalsuche" zu bilden. Ein erstes Treffen dazu findet am Samstag, dem 28. Juli 2001 um 15.45 Uhr im Hotel Steinkrug, Lindenallee 26 in 30974 Wennigsen-Steinkrug statt.

Die Arbeitsgruppe soll nach Angaben des F.O.T.H. eine verbesserte Fassung der Funksignalsuchrichtlinie erstellen und diese anschließend dem DAKfCBNF "zur Beschlussfassung und Beratung" vorlegen.

Der Wunsch nach einer Überarbeitung der Richtlinie war u. a. von Funksignalsuchern auf der Podiumsdiskussion in Wennigsen (wir berichteten) und auf der DFA-Tagung in Pegnitz vorgebracht wurden. Die Kritiker halten die derzeitige, aus dem Jahre 1997 stammende Richtlinie für nicht mehr zeitgemäß und in einigen Punkten für "gefährlich".

Die Arbeitsgruppe soll nicht verbandsgebunden sein und allen interessierten Funksignalsuchern, unabhängig von einer Verbandszugehörigkeit, offenstehen.

Weitere Informationen dazu gibt's auf der Homepagwe der F.O.T.H. unter www.funkorgateamhannover.is4u.de und unter E-Mail funkorhanno@gmx.de

- wolf -

Nachsatz: Der DAKfCBNF hat mitgeteilt, dass er zum Treffen am 28. Juli keinen Delegierten entsenden wird.

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]