FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


26.04.2009
Update: 27.04.2009

DAKfCBNF tagte in Wildeck-Obersuhl

Am 25. April 2009 fand in Wildeck-Obersuhl eine Arbeitstagung des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) statt.

Zu der Veranstaltung waren ausschließlich die Mitgliedsvereinigungen des DAKfCBNF eingeladen worden. Gäste und Vertreter der Presse waren nicht anwesend.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Bernd Böhle als Vorsitzender wiedergewählt. Neuer Geschäftsführer des Vereins ist Heinz-Hermann Kück.

Heinz-Hermann Kück war bereits im vergangenen Jahr auf der DAKfCBNF-Tagung in Neuhausen zum Geschäftsführer gewählt worden. Später kam der DAKfCBNF-Vorstand zu der Auffassung, dass die Wahl ungültig sei, weil damals eine fehlerhafte Delegiertenvollmacht vorgelegt wurde und somit eine Delegiertenstimme ungültig gewesen war. Daraufhin bestellte der DAKfCBNF-Vorstand am 8. November 2008 vorübergehend Ronald Doerge zum Geschäftsführer des Vereins.

Nach Angaben von Teilnehmern gab es auf der Tagung in Wildeck-Obersuhl keine besonderen Highlights. Anträge und Dringlichkeitsanträge wurden nicht gestellt. Weitere Informationen liegen nicht vor.

Bereits am Vorabend tagten am selben Ort die DAKfCBNF-Arbeitsgemeinschaften "Funkhilfe" und "Funksignalsuche". Im Gegensatz zum Mutterverein waren dort Gäste "herzlich willkommen".

- wolf -

Update vom 27.04.2009:
Der DAKfCBNF hat eine kurze Meldung über seine Mitgliederversammlung unter
www.dakfcbnf.de/Seite/010000/(90426)_JHV_2009.pdf veröffentlicht.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]