FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


27.03.2011

"Funkspruch Weil der Stadt" sendet ab April nur noch monatlich

Der "Funkspruch Weil der Stadt" wird ab April 2011 nur noch einmal im Monat ausgestrahlt. Sendetermin ist jeweils der erste Sonntag im Monat. Bisher war der Funkspruch wöchentlich erschienen.

Die "Macher" des Rundspruchs, Ralf und Conny Alber, begründen die Reduzierung der Sendungen damit, dass die Zahl der CB-Funk-Nachrichten im Laufe der Zeit erheblich zurückgegangen ist. Es werde immer schwieriger, damit einen wöchentlichen Rundspruch zu füllen. Auch das Feedback der Hörer habe nachgelassen.

Der "Funkspruch Weil der Stadt" ist die älteste Rundspruch-Sendung im deutschen CB-Funk. Er wurde im August 1978 von der CB-Station "Waldeck" gegründet und ab 1981 von der Station "Sperber" betrieben. Im Januar 1984 übernahm Ralf Alber die Leitung und Moderation des Funkspruchs. Seit 1989 wird er bei dabei tatkräftig von seiner Frau Conny ("Kleine Lady") unterstützt. Seit November 2005 wird der Funkspruch auch als MP3-File produziert. Die MP3-Files werden auf verschiedenen CB-Funk-Homepages zum Download angeboten und können auch direkt von der Funkspruch-Redaktion per E-Mail bezogen werden.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]