FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


27. 08. 2006

DFA-Führung spricht Pressesprecher das Vertrauen aus

Der Vorstand und das Präsidium der Deutschen Funk-Allianz (DFA) haben ihrem Pressesprecher Hans-Werner Hoppe das Vertrauen ausgesprochen.

In einer Erklärung der DFA vom 27. August 2006 heißt es dazu (Zitat):

"Wir der Rest Vorstand der DFA e.V. das heißt der Vorsitzende Harald Westermann der Kassierer Walter Nehrenheim sowie das gesamte Präsidium der DFA e.V. sprechen hiermit auch weiterhin dem Pressesprecher Hans Werner Hoppe ihr Vertrauen aus was die Pressearbeit in und für die DFA e.V. betrifft. Es wird darauf hingewiesen, das alles was an Presse und Öffentlichkeitsarbeit für die DFA e.V. erfolgt, ist immer im Vorfelde vom Vorstand Harald Westermann besprochen und genehmigt worden." (Ende des Zitats)

Der zurückgetretene stellvertretende Vorsitzende und die ehemalige Schriftführerin des Vereins hatten Hoppe vorgeworfen, er habe sich bei der Veröffentlichung einer Pressemeldung über Gegenstimmen im Vorstand hinweggesetzt. Auch seien "nicht öffentliche Informationen über dunkle Kanäle an Außenstehende weitergegeben" worden. Hoppe hat die Vorwürfe stets energisch bestritten.

- wolf -

Siehe dazu auch unseren Beitrag "DFA-Pressesprecher wehrt sich gegen Vorwürfe" unter www.meinrufzeichen.de/20086a.htm

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]