FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Verwirrung um "dakfcbnf.de"

Für Verwirrung hat eine Internet-Seite gesorgt, die unter www.dakfcbnf.de abzurufen ist. Die Seite trug den Hinweis, daß sie für den DAKfCBNF reserviert sei. Als "Inhaber" der Domain "dakfcbnf.de" war jedoch nicht der DAKfCBNF eingetragen, sondern Volkert Wünsch von CBNet München.

Der DAKfCBNF bezeichnete diese Reservierung als "Ente".

Von CBNet München haben wir dazu folgende Stellungnahme erhalten:

"... Die CBNet München hat dem DAKfCBNF schriftlich ein Angebot über 50 MB Webspace incl. der Deutschen Domain dakfcbnf.de zu einem Wahnsinnsvorzugspreis gemacht. Damit wir das Angebot auch halten können, haben wir die Domain auch reservieren lassen, damit sie nicht fort ist, sollte das Angebot angenommen werden. Da diese Reservierung auf unsere Kosten erfolgte und der DAKfCBNF sich bisher nicht gerührt hat, ist natürlich als admin-c noch die CBNet mit Volkert Wünsch eingetragen. Selbstverständlich gehört die Domain ab dem Moment dem DAKfCBNF, wo dieser auf das Angebot entsprechend reagiert. Da diese Domain auch schon registriert ist, hat die CBNet lediglich eine Reservierungsseite eingehängt, aus der hervorgeht, daß diese Domain, sofern der Verband möchte, dem DAKfCBNF gehört. Da dies offensichtlich zu Mißverständnissen führt, werden wir die Seite ab sofort wieder herausnehmen."

Der DAKfCBNF erklärte uns daraufhin, daß ihm ein solches Angebot von CBNet nicht vorläge.

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]