FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


28.03.2008

Stuttgart-Messe künftig wohl ohne CB-Funk...

Auf der Stuttgarter Freizeitmesse "Hobby & Elektronik" wird es in Zukunft voraussichtlich keine CB-Funk-Präsenz mehr geben. Die "Interessengemeinschaft CB-Funk Baden-Württemberg", die dort bisher in jedem Jahr einen CB-Funk-Informationsstand betrieben hatte, stellt ihre Arbeit ein.

Nachdem sich bereits die "Funkfreunde Schwäbischer Wald" aus der Interessengemeinschaft zurückgezogen hatten, erklärte jetzt der letzte verbliebene Verein, die "Funkfreunde Nordbaden", er sehe sich allein nicht in der Lage, einen adäquaten Messeauftritt zu gestalten.

Vorausgegangen waren organisatorische Mängel der Messeleitung im vergangenen Jahr, die zu Missmut bei Ausstellern und Besuchern geführt hatten. Aufgrund dieser Mängel erklärte auch der letzte bisher auf der "Hobby & Elektronik" verbliebene CB-Funk-Händler, der Funk-Keller Weissach, er werde künftig nicht mehr an der Messe teilnehmen.

CB-Funk hatte auf der "Hobby & Elektronik" eine lange Tradition. Bereits im Jahre 1979 präsentierte dort die damalige CB-Arbeitsgemeinschaft "AGCB" den Jedermannfunk. In späteren Jahren waren auch der CB-Dachverband "DAKfCBNF" und alle großen CB-Funk-Anbieter in Stuttgart vertreten. Tradition hatte auch die jährlich stattfindende Tombola am Informationsstand der CB-Funker. Durch die Tombola-Erlöse wurden unter anderem ein Baby-Notarztwagen, ein Spezialgerät zur Wiederbelebung herztoter Patienten sowie eine Notrufsäule der Björn-Steiger-Stiftung mitfinanziert.

- wolf -

Siehe dazu auch eine Diskussion unter
www.dcbo.net/php/forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=18

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]