FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


28.12.2007

Zeitschrift "Funkamateur": Keine Vorbehalte zu CB-Funk-Themen

Die Redaktion der Zeitschrift "Funkamateur" hat keinerlei Vorbehalte, auch Themen aus dem CB-Funk-Bereich zu veröffentlichen. Dies teilte die Zeitschrift einem Leser auf Anfrage mit.

Der Leser hatte kritisiert, dass im "Funkamateur" zu wenig CB-Themen enthalten sind. Das Blatt antwortete, dass die CB-Funk-Aktivitäten in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen seien. Die Zeitschrift lebe von der Mitarbeit ihrer Leser. In den letzten zwei Jahren (seit der Übernahme der Zeitschrift "funk") seien zwar etliche hundert Manuskripte von Lesern in der Redaktion eingetroffen, aber keines davon habe sich mit dem Thema CB-Funk beschäftigt. Beim "Funkamateur" bestünden "keinerlei Vorbehalte, hier und da mehrere Seiten zu einem CB-Funk-Thema zu veröffentlichen". "Potenzielle Autoren aus der CB-Funk-Szene", so das Blatt weiter, "mögen sich deshalb zum Schreiben ermutigt fühlen". Tips dazu gibt's auf der Homepage der Zeitschrift unter http://www.funkamateur.de/machmit/machmit.htm

Bisher beschränkte sich die CB-Funk-Berichterstattung im "Funkamateur" meist auf nur eine Heftseite, die redaktionell von Harald Kuhl (DL1ABJ) betreut wird.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]