FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



...und noch eins: Spielzeug-Handfunkgerät mit SMS-Übertragung

Auf der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse hat abermals ein Anbieter ein Spielzeug-Handfunkgerät mit SMS-Übertragung vorgestellt.

Das Gerät im Handyformat bietet die Möglichkeit, Kurzmitteilungen mit bis zu 128 Zeichen zu erstellen und zu versenden. Es verfügt über ein scrollbares Display und einen Speicher, in dem sich acht SMS ablegen lassen. Die Reichweite des Geräts wird mit "500 Meter" angegeben. Über den Frequenzbereich liegen keine Informationen vor.

Importeur ist die Firma M. Klein GmbH aus Bremen, die das Gerät unter dem Label "Europlay" vertreibt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Firma Simba-Toys aus Fürth ein Spielzeug-Handy vorgestellt, mit dem Textnachrichten versendet werden können (wir berichteten). Ein Test dieses Geräts ist in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift "CB-Funk" veröffentlicht worden.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]