FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



SSB-Freigabe verzögert sich

Die Freigabe der Betriebsart SSB im CB-Funk in Deutschland verzögert sich voraussichtlich um einige Monate. Der ursprünglich als wahrscheinlich genannte Termin 6. Juni (wir berichteten) kann nicht gehalten werden.

Offensichtlich sind innerhalb der Regulierungsbehörde sowie zwischen der Behörde und dem übergeordneten Wirtschaftsministerium noch Detaillösungen zu klären. Auch Einwände von CB-Anwendern und -Herstellern zu der geplanten, vorab veröffentlichten SSB-Regelung können die Behörde bewogen haben, einzelne Punkte der Regelung noch einmal zu überdenken. Die Regulierungsbehörde hat dem Wirtschaftsministerium gegenüber noch keine abschließende Stellungnahme abgegeben, so dass das Ministerium noch keine Entscheidung treffen konnte.

 

Wir werden unsere Leser über den aktuellen Sachstand auf dem Laufenden halten.

Auch die angekündigte Freigabe von zwei zusätzlichen CB-Datenfunk-Kanälen wird sich, wenn auch wahrscheinlich in geringerem Maße, verzögern.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]