FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


30.07.2017

"Funkertreffen.net" feiert 16-jähriges Bestehen

Die Internet-Website "Funkertreffen.net" feiert am 30. Juli 2017 ihr 16-jähriges Bestehen.

"Funkertreffen.net" wurde im Jahre 2001 von Jens Goldmann ins Leben gerufen und versteht sich als unabhängiges und überregionales Projekt. Kernstück ist eine Datenbank, in die jedermann Termine von Funkertreffen und anderen hobbyfunkbezogenen Veranstaltungen eintragen kann

Im Laufe der Jahre war "Funkertreffen.net" auch Höhen und Tiefen ausgesetzt. Ende 2010 erwog der Betreiber wegen zurückgehender Nutzerzahlen eine Einstellung des Projekts. Er entschloss sich jedoch aufgrund des positiven Feedbacks zahlreicher User, "Funkertreffen.net" weiterzuführen.

Ende 2015 musste "Funkertreffen.net" auf einen anderen Server umziehen. Dabei gab es massive Probleme und die Datenbank war längere Zeit nicht erreichbar.

Mittlerweile ist "Funkertreffen.net" wieder in vollem Umfang nutzbar und erfreut sich bei Hobbyfunkern großer Beliebtheit.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]