FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



vth: Ein Herz für Elektronik-Bastler und Satelliten-Freaks ;-)

Der Verlag für Technik und Handwerk (vth) hat sein Herz für Elektronik-Bastler entdeckt und ein Sonderheft mit dem Titel "Freizeit-Elektronik" herausgebracht.

Das 60 Seiten umfassende Heft wendet sich in erster Linie an Einsteiger, die technisch interessiert sind, aber noch keine praktischen Erfahrungen mit Elektronik-Selbstbauprojekten haben. In leicht verständlichen Beiträgen wird den Lesern nahegebracht, wie man zum Beispiel richtig lötet, wie Messinstrumente gehandhabt werden und welche Software es für den Aufbau von elektronischen Schaltungen gibt.

Das Sonderheft "Freizeit-Elektronik" kostet 6,50 Euro und ist ab 15. November im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Gute Nachrichten auch für Freunde des Satelliten-Empfangs: Die Zeitschrift "SATELLIT" erscheint ab sofort monatlich.

Das Blatt erschien erstmals vor drei Jahren - damals noch vierteljährlich. Anfang dieses Jahres wurde die Erscheinungsweise auf sechs Ausgaben pro Jahr erhöht. Aufgrund der steigenden Leserzahlen entschloss sich der Verlag jetzt, die Zeitschrift monatlich herauszubringen.

Der Verlag für Technik und Handwerk ist CB-Funkern und Funkamateuren bekannt als Herausgeber der Zeitschriften "CB-Funk" und "Funk" sowie zahlreicher Fachbücher zu Hobbyfunkthemen.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]